Sommerfest mit Fahrradtour

28. Juli 2016
Von Beate Huss

FLOTTWELL BERLIN Hotel - Sommerfest 2016

Zeichnung: Beate Huss

Die Sonne lacht hier auch bei Regenschauern

Im FLOTTWELL BERLIN Hotel wird der Sommer auf Fahrrädern gefeiert. Oder besser gesagt beschwört. Es nieselt. Es ist grau, es ist kalt, und trotz dieser widrigen Umstände ist es Juli.

Die Hotelbelegschaft, samt Geschäftsführer und Hoteldirektorin lässt sich nicht davon abbringen, die lang geplante Fahrradtour ungeachtet der garstigen Wetterlage durchzuführen. Endlich haben die Mitarbeiter die Gelegenheit, die umliegende Gegend zu erkunden und Tour-Tips, die sie den Hotelgästen empfehlen, selbst zu erfahren.

Flottwell Berlin Hotel - Sommerfest 2016

Wer kein Fahrrad besitzt leiht sich eines vom edlen Fahrradgestüt des FLOTTWELL BERLIN Hotels. Frau Wosnitza aus der Nachbarschaft musste man nicht lange dazu überreden, die Tour anzuführen. Keiner kennt sich hier so gut aus, wie sie! Frau Wosnitza schreibt einen eigenen Blog über das Viertel rund um die Potsdamer Straße, von den Anwohnern liebevoll „die Potse“ genannt.

Der kalte Sommerwind pfeift der Belegschaft um die Nasen. Trotzdem kann sie es kaum erwarten, die Wahrheit um geheime und versteckte Orte dieser Gegend zu ergründen. Die flotte Schar der fröhlichen Hotel-Crew startet direkt vor dem Hoteleingang. Frau Wosnitza führt uns abenteuerlich über idyllische Hinterhöfe, die noch kein Mensch außer Räubern,  Handwerkern, Postmännern und sonstigen Liebhabern der Hausbewohner gesehen hat.

Wir erreichen unverletzt das Elisabethen Krankenhaus in Berlin Schöneberg. Von dort geht es über die berühmt-verruchte Kurfürstenstraße zum sagenumwobenen Stadtsee in Schöneberg. Bei den kühlen Temperaturen hatte keiner von der Hotelcrew wirklich Lust in den See zu springen. Also ging es auf schnellen Speichen wieder zurück zum Hotel.

Dort saß man gemütlich  um ein knisterndes Feuerchen, das vom Hausmeister entfacht wurde. Auf der heißen Glut wurde ein köstliches Barbecue zubereitet. Die „Hotelfamilie“ saß noch lange in der Lobby des FLOTTWELL BERLIN Hotels zusammen, erzählte sich Geschichten aus tausend und einer Hotel-Tag- und Nachtschicht, vertauschte Neuigkeiten und bestaunte die ersten Ergebnisse des Fotoshootings, das so ganz nebenbei und entspannt für die Hotelwebseite geknipst wurde. Und nun hat jeder, nach diesem schönen Nachmittag bis in den langen Abend hinein, ein neues Bild von den lieben Hotel-Kollegen. So soll Betriebsfeier…..!

Flottwell Berlin Hotel - Sommerfest 2016